Veganer Vedischer Kochkurs

Dieser Kochkurs findet in Zürich statt.

wir werden an einem Tag 24 verschiedene vegane Köstlichkeiten zubereiten.

Da der Kurs recht schnell ausgebucht sein wird, ist es gut, sich rechtzeitig anzumelden.

Datum: ist noch nicht geplant!

Einführung in die vedische Küche

"ein Intensiv-Seminar mit Olivier Cotting"

Die vedische Küche hat ihren Ursprung in der alten spirituellen Kultur Indiens. Deshalb ist ihr Zweck nicht nur die Gesundheit des Körpers und die Befriedigung des Gaumens, sondern sie will das Kochen zu Yoga, einer Verbindung mit dem Letztendlichen, werden lassen, damit das Alltägliche mit dem Heiligen verbunden wird.

In diesem Kurs lernen wir die Gewürze und ihre verschiedensten Anwendungsbereiche kennen. Dies ist das Herz der indischen Küche. Die sachkundige Anwendung von Gewürzen und Kräutern wirkt nicht nur förderlich auf die Verdauung, sondern kreiert eine ungeahnte Geschmacksvielfalt. Danach kochen wir (und essen...) ein 12-gängiges Mittagessen und auch ein 12-gängiges Abendessen.

Auch wenn man sich in der vedischen Küche nicht ausgekannt hat und noch nie so gekocht hat, wird man nach diesem Seminar bereits so gut kochen können, dass die Gäste, die man dann einlädt, freudig überwältigt sein werden. 

Inhalt

9.00  Imbiss
9.30  Einführung: Vedische Philosophie, Kennenlernen der Gewürze, Kochvorgänge und Hintergründe des yogischen Kochens
11.30  Zubereiten des Mittagessens
14.30  Mittagessen
16.30  Zubereiten des Abendessens
20.00 Abendessen

Bitte Tupperware mitnehmen, damit man noch eine Mahlzeit für den nächsten Tag oder für seine Familie mit nach Hause nehmen kann.

Wo:

Baumackerschule Zürich Öerlikon
Strasse: Baumackerstrasse 15
Ort: Zürich Öerlikon
Wegbeschreibung: Bahnhof Örlikon, bis zum Sternen Öerlikon, dann rechts und wieder links laufen...

Preis: CHF 180.-